Musikschule Landkreis Altenburger Land

Kindergartenkonzert in Gößnitz am 06.11.2018

Ein großes Highlight im Schuljahr 2018/19 war ein Kindergartenkonzert, welches am 6. November in der Stadthalle Gößnitz für alle Kindergärten der Stadt organisiert und durchgeführt wurde. Die Solisten des Konzerts waren Kinder, die selbst noch einen Kindergarten besuchen, und junge Musikschüler aus Grundschulen der Stadt und Umgebung. Sie musizierten kleine Musikstücke und Kinderlieder auf verschiedenen Musikinstrumenten. Eine gelungene Veranstaltung, die jedes Jahr wiederholt wird. Die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen spendete viel Applaus für die jungen Musikschüler. Hier sind ein paar Eindrücke aus diesem Kindergartenkonzert:


Schuljahr 2018/19

Großer Beliebtheit erfreut sich das traditionelle Frühlingskonzert in der Stadthalle Gößnitz. Auch 2019 war der Saal wieder voll belegt. Ein sehr niveauvoll gestaltetes und kurzweiliges Programm mit solistischen und kammermusikalischen Leistungen fand großen Zuspruch. Hier wieder eine paar Bilder, die uns Herr Manfred Bormke freundlicherweise zugeeignet hat.